Collaboration 2019: 5 Tipps für eine effiziente Zusammenarbeit in Projektteams

Erfolgsfaktoren für moderne Teamarbeit & effiziente Kommunikation




Moderne Projekarbeit

Leitfaden «Collaboration 4.0»

Entdecken Sie die fünf Tipps für Ihre Projektteams 2019

Dynamische Projektanforderungen, knappe Deadlines, kurzlebige Projektpläne und interdisziplinäre Teams lassen effiziente Projektarbeit für viele Unternehmen zur Herausforderung werden. Dies belastet gerade die ohnehin meist mehr als voll ausgelastete Ressource „Projektleiter“ stärker als nötig.

Gerade moderne Kommunikationskanäle und ein durchdachtes Wissensmanagement unterstützen Projektmitarbeiter dabei mehr Projekte erfolgreich abzuschließen. Der neue Leitfaden zeigt, wie Unternehmen in fünf Schritten die aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Organisation, Rollenverteilung, Kommunikation, Feedback und den Know-How-Transfer meistern und so für mehr Effizienz im Projektalltag sorgen.


Know-how für Ihre Zusammenarbeit


1

Aktuelles Expertenwissen kompakt und übersichtlich zusammengefasst


2

Wertvolle Praxis-Tipps: So schließen Sie Ihre Projekte erfolgreich ab


3

Konkrete Handlungsempfehlungen auf Basis aktueller Studien


4

Zusammenfassung des Status Quo sowie neuer Trends im Collaboration-Umfeld


5

Beleuchtung der Bereiche Organisation, Rollenverteilung, Kommunikation, Feedback & Know-how-Transfer

Wir müssen unabhängig und flexibel miteinander kommunizieren und einen uneingeschränkten Zugriff auf relevante Daten haben. So funktioniert moderne Zusammenarbeit.

Marc Grewenig | Fanomena GmbH

Legen Sie heute die Basis für Teamarbeit 4.0

Verschaffen Sie sich jetzt in unserem neuen Leitfaden einen Überblick
über die noch ungenutzten Potentiale im Projektgeschäft

Ihr Ansprechpartner