Leitfaden Moderne Collaboration
5 Tipps für eine effiziente Zusammenarbeit in Projektteams
Teamwork neu denken
Entdecken Sie fünf wertvolle Tipps für Ihre Projektteams
Dynamische Projektanforderungen, knappe Deadlines, kurzlebige Projektpläne und interdisziplinäre Teams lassen effiziente Projektarbeit für viele Unternehmen zur Herausforderung werden. Dies belastet gerade die ohnehin meist mehr als voll ausgelastete Ressource „Projektleiter“ stärker als nötig.
Doch es gilt Collaboration neu zu denken: Gerade moderne Kommunikationskanäle und ein durchdachtes Wissensmanagement unterstützen Projektmitarbeitende dabei mehr Projekte erfolgreich abzuschließen. Der Leitfaden zeigt, wie Unternehmen in fünf Schritten die aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Organisation, Rollenverteilung, Kommunikation, Feedback und den Know-how-Transfer meistern und so für mehr Effizienz im Projektalltag sorgen.
Kompaktes Know-how
für bessere Collaboration
- Expertenwissen kompakt und übersichtlich zusammengefasst
- Wertvolle Praxis-Tipps: So schließen Sie Ihre Projekte erfolgreich ab
- Konkrete Handlungsempfehlungen
- Im Überblick: Status Quo und neue Trends im Collaboration-Umfeld
- Beleuchtung der Bereiche Organisation, Rollen, Kommunikation, Know-how-Transfer
Leitfaden Moderne Collaboration
Moderne Collaboration-Tools für mehr Produktivität
Herausforderungen
Der heutige Arbeitsalltag stellt ganz neue Anforderungen an die Zusammenarbeit, Kommunikation und das Wissensmanagement von Mitarbeitenden und Teams. Mit unseren Collaboration-Lösungen schaffen Sie die idealen Voraussetzungen, sodass Ihre Mitarbeitenden einfach und flexibel zusammenarbeiten – für eine höhere Produktivität Ihrer Organisation.
Projektteams sind heutzutage oft räumlich oder gar organisatorisch getrennt, sei es in einer anderen Abteilung, einem anderen Standort oder gar als externer Dienstleister. Auch mobiles und zeitlich unabhängiges Arbeiten wird immer wichtiger und hat entscheidenden Einfluss auf die Produktivität. Neben der Beratung zu Kommunikation und Prozesse, unterstützen wir Sie auch gerne dabei, den Wissenstransfer und die Wissensspeicherung in Ihrem Unternehmen zu optimieren.
Besser kommunizieren & zusammenarbeiten
Ansätze für Optimierung
- Teamwork über Unternehmensgrenzen hinaus
- Im Team produktiv kommunizieren
- Nachhaltiges Wissensmanagement
- Zeit- und ortsunabhängig arbeiten
Verschaffen Sie sich im Leitfaden zum Thema Collaboration einen Überblick
über die ungenutzten Potentiale im Projektgeschäft. Wir beraten Sie gerne, welche Lösungen und Tools Ihre Mitarbeitenden bei Ihren täglichen Aufgaben oder Ihrer Projektarbeit bestmöglich unterstützen.