Geschäftsführung
Data One

Management

Data One | Stefan Fuchs

Stefan Fuchs

Stefan Fuchs ist seit 2003 für die Data One tätig. Zuvor führte ihn sein Weg nach abgeschlossener Ausbildung zum Bankkaufmann und erfolgreichem Studium der Betriebswirtschaftslehre zur Globus Gruppe. Dort konnte er bereits vielfältige Erfahrungen im Bereich Finanzcontrolling sammeln. Als Kaufmännischer Leiter bei der Data One verantwortete er bereits die Themen Buchhaltung, Human Ressources und Organisation. Seit November 2016 ist Stefan Fuchs als Geschäftsführer für den Bereich Business Administration und Marketing verantwortlich.

Data One | Jochen Herbst

Jochen Herbst

Jochen Herbst hat als langjähriger Mitarbeiter seinen Karriereweg bei der Data One eingeschlagen. Nach seiner Ausbildung bei der Globus Gruppe arbeitete er seit 2003 als Consultant bei der Data One. Von 2011 bis 2016 leitete er als Chief Operation Officer den operativen Bereich rund um die Beratung. Seit November 2016 ist er im gleichen Bereich als Geschäftsführer tätig.

Data One | Lars Joeckel

Lars Joeckel

Lars Joeckel begleitet Data One seit 2013. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der HTW das Saarlandes war er zuvor zehn Jahre in der Personal- und Organisationsentwicklung bei Villeroy & Boch tätig. Bei Data One war Lars Joeckel anschließend sechs Jahre als Beratungsleiter zuständig für Themen rund um die Digitalisierung von Personalprozessen auf Basis der Lösung SAP SuccessFactors. Seit vier Jahren ist er zusätzlich Lehrbeauftragter für eHR (elektronisches Personalwesen) an der HTW.

Beirat

Beirat Data One

Der Beirat der Data One steht der Geschäftsführung seit mehreren Jahren in allen Geschäftsbelangen beratend zur Seite. Gleichzeitig stellt das Expertengremium eine langfristig nachhaltige Geschäftspolitik und zukunftssichere Unternehmensabläufe sicher.

Der Beirat setzt sich zusammen aus Udo Gröner, Fachanwalt für Steuerrecht, Klaus Hassdenteufel, Rechtsanwalt und vereidigter Buchprüfer, und Guiseppe Salemi, Berater im Finanz- und Immobilienwesen.

digital business

is our Passion    

Geschäftsführung Data One

Martin Sesar

In Gedenken an unseren Visionär

Als gebürtiger St. Ingberter studierte Martin Sesar an der Saar-Universität Elektrotechnik. Nach seiner Anstellung bei Dacos Software gründete er 2004 die Data One GmbH als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer. 2010 rief er zudem die Data One Suisse GmbH mit Sitz in Zürich ins Leben und im Jahr 2016 die Data One Lux S.à r.l. am Standort in Mertert.

Martin Sesar verstarb im August 2016. Seine Vision mit Hilfe innovativer Technologien die Geschäftswelt zu verbessern stellt noch heute den Kern des Data One Geschäftsmodells dar.

Kontakt

Management Data One

Data One GmbH
Europaallee 5
66113 Saarbrücken

Tel. | +49 681 98915 100
Fax | +49 681 98915 110

box@dataone.de

Data One Lux S.à r.l. 
Fausermillen 13
L – 6689 Mertert

Luxembourg

Tel. | +352 27 72 240

box@dataone.lu

Data One Suisse GmbH 
Schärenmoosstrasse 77
8052 Zürich

Schweiz

Tel. | +41 43 300 95 53

box@dataone.ch

Contact Us

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen