Digitale Transformation

Vom Ehrenamt bis Mittelstand – so vielfältig kann die digitale Transformation gestaltet und umgesetzt werden!

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Ihre individuelle Digitalisierungsstrategie zu entwickeln - ganz gleich, in welcher Branche sie tätig sind und in welcher Wachstumsphase sie sich befinden. Schwerpunkt dabei ist, ganzheitliche Konzepte über alle Unternehmensbereiche hinweg zur Verfügung zu stellen und gemeinsam eine individuelle Digitalisierungsstrategie zu entwickeln. Dabei bedeutet digitale Transformation für uns nicht nur der Einsatz von IT, sondern auch die Beratung im Gesamtkontext hinsichtlich Vision, Prozessen und Arbeitsmodellen.

Hier, im Social Web unter dem Hashtag #dasistdigitaletransformation und in unseren Communities informieren wir branchenübergreifend zu den unterschiedlichen Themen der Digitalisierung. Gemeinsam wollen wir Chancen und Hürden der Digitalen Transformation diskutieren und Neuigkeiten teilen.

 


Digital Champions - Vorreiter der Digitalisierung

Unsere Digital Champions stehen stellvertretend für die Unternehmen, die den Schritt in die Digitalisierung bereits gegangen sind. Sie zeigen exemplarisch eine Auswahl an unterschiedlichen Lösungsszenarien für unterschiedlichste Anforderungen. Sie sind der Beweis, dass die Digitalisierung vielfältigen Chancen mit sich bringen kann.


IMC AG

IMC AG setzt auf zukunftssichere Technologien: von der Basisinfrastruktur bis hin zum Kundenbeziehungsmanagement Weiterlesen

saarriva – BS Saar-Mosel GmbH

Professionelles Kundenmanagement: mehr Transparenz für die Vertriebs-Pipeline bei saarriva Weiterlesen


Feuerwehrverband des Regionalverbands Saarbrücken: verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit für das Ehrenamt

Referenzen

Jetzt Case Study lesen

Für uns war es wichtig, unseren Führungskräften so bequem wie möglich Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit denen sie einfach, schnell und sicher in Projekten oder Fachbereichen zusammenarbeiten können. Mit einem speziell zugeschnittenen Angebot von Microsoft für den öffentlichen Bereich konnten wir eine Projektumgebung realisieren, mit der wir innerhalb kurzer Zeit an den Start gehen konnten.

Tony Bender, Brandinspekteur, Feuerwehrverband Saarbrücken


KIS Soft nach Gründung in Rekordzeit arbeitsfähig

Data One | Referenz | Die KIS Soft GmbH

Jetzt Case Study lesen

Wir standen vor der Entscheidung, eine eigene IT-Infrastruktur bei uns im Haus aufzubauen oder auf das Cloud-Angebot von Microsoft zurückzugreifen. Office 365 war hierbei gleich in mehrerer Hinsicht unschlagbar. Heute arbeiten wir als kleines Unternehmen mit einer professionellen Arbeitsumgebung, wie man sie ansonsten eher in größeren Firmen vorfindet.

Rudolf Thieser, Geschäftsführer KIS Soft GmbH


Baker Tilly Roelfs: Unabhängig arbeiten von Ort und Zeit dank gesichertem Zugriff auf Unternehmensdaten

Data One | Referenz | Baker Tilly Roelfs

Jetzt Case Study lesen

Die Generation Mobile mischt die Arbeitswelt auf. Wir müssen Arbeit attraktiver machen und wir müssen Leute halten. Arbeit ist kein Ort mehr, sondern ein Zustand.

Martin Menzerath, Head of ITC Services, Baker Tilly Roelfs


Whitepaper "Ihr Weg zur Digitalen Transformation" kostenlos downloaden

Datenschutz*

Ihr Ansprechpartner