GSN – Generation Social Network

Mit sozialen Netzwerken auf Erfolgskurs

GSN - Generation Social Network entstammt dem Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Dillingen. Die 12 Schülerinnen und Schüler von GSN um ihren Lehrer Patrick Schindler und Vorstandsvorsitzende Sina Scheerer machten es sich ein Jahr lang zur Aufgabe, Facebook-Präsenzen für Firmen und Unternehmen zu erstellen und diese zu verwalten.

GSN belegte beim Landeswettbewerb in den Räumen der IHK Saarland am 8. Mai 2011 den 2. Platz. Alle Aufgaben wurden mit Bravour absolviert. In einem Herzschlagfinale musste man sich lediglich knapp der Firma U Smile vom Saarpfalz-Gymnasiums in Homburg geschlagen geben. Neben der Erstellung eines Geschäftsberichts, gingen die Standpräsentation sowie Interviews und die finale Präsentation in die Bewertung mit ein.


Wir sind eine Dienstleistungsfirma, die Unternehmen die Möglichkeit bietet, sich auf sozialen Netzwerken, mithilfe einer firmeneigenen Seite, zu etablieren. Wir ermöglichen durch die Erstellung und anschließende Betreuung eine optimale Repräsentation des Unternehmens und erweitern so das Marketing auf den noch weitestgehend unerschlossenen Raum "Soziale Netzwerke". Ist ein Profil erst einmal erstellt, so erhält der Unternehmer selbst eine sofortige Rückmeldung durch den auf Facebook üblichen "Gefällt mir" Button.

GSN - Generation Social Network


Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Data One, die stets ein offenes Ohr für uns hat und uns mit viel Engagement auf unserem Weg zum Landeswettbewerb unterstützt.

Sina Scherer, Geschäftsführerin GSN