Paul Pelke
Core Infrastructure Consultant


Meine Superkraft ist...

Omnilingualismus - Die Fähigkeit, alles und jeden in der gesprochenen wie auch der nicht-gesprochenen Kommunikation zu verstehen. Zudem bin ich ein sehr neugieriger und wissenshungriger Mensch.

 

Ich habe mich für Data One entschieden, weil...

ich diesen Beruf schon immer erlernen wollte und Data One mir diese einmalige Möglichkeit geboten hat. Außerdem ist Data One wie eine große Familie. Jeder hilft jedem und es existiert eine einmalige und familiäre Atmosphäre.

 

Das besondere an meinem Team ist, ...

dass all meine Kollegen kompetent, höflich, witzig und stets hilfsbereit sind. Man wird so akzeptiert wie man ist und lässt mich meine Arbeit frei gestalten und eigenständig einteilen.

 

An meinem Job gefällt mir am besten, dass ... 

ich stets neues Wissen vermittelt bekomme, mein Hobby zum Beruf machen konnte und ich meinen Traumjob erlernen kann.

 

Im Team der digitalen Helden zu sein bedeutet für mich, ...

sehr viel. Meine Aufgabe ist es allen Kollegen bei IT spezifischen Problemen zu helfen und zu unterstützen wo es nur geht. Der Fortschritt und das Optimieren der Workflows stehen stets im Vordergrund.

 

Data One Teamgeist bedeutet für mich, ...

einer für alle und alle für einen.