Microsoft 365 bei CityReha

Digitale Patientenakte & schlanke Prozesse

Schnell zur digitalen Patientenakte dank Microsoft Office 365

Schnellere Prozesse & zufriedenere Patienten bei CityReha

Digitale Patientenakte

Durch die praxisweite Ausstattung mit Microsoft Office 365 und digitalen Endgeräten lassen sich Befunde mobil erheben, Patientendaten erfassen und Benachrichtigungen einfach an Ärzte versenden.

Einfache Terminplanung
Digitale Terminplanung sorgt für geringere Administrationsaufwände und Zeitersparnis – Termine können direkt von E-Mails in den Outlook-Kalender eintragen und verwaltet werden.
Optimierte Prozesse
Die einheitliche Plattform aus Microsoft Technologien bildet die Grundlage für eine optimierte Befunderhebung und erlaubt standardisierte Prozesse.
Volle Datensicherheit
Datensicherheit hat für CityReha oberste Priorität – durch die Microsoft Cloud Standards und Absicherung nach deutschen Datenschutzrichtlinien sind die Patientendaten rundum geschützt.
Cityreha
CityReha

Das Saarbrücker Physiotherapiezentrum CityReha bietet Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden an. Dazu gehören insbesondere die Dienstleistungen Physiotherapie, medizinische Trainingstherapie und Laufanalyse.

«Mit der Cloud-Lösung Microsoft Office 365 wurde es mir und meinem Team möglich, die Dateien unserer Patienten noch besser zu koordinieren.
Wir profitieren von qualitätsgesicherten Prozessen und zufriedeneren Patienten.»
Dirk Mund | CityReha

Microsoft Office 365 bei CityReha

Das Projekt im Überblick

Das Projektziel war es, die Koordination der Patiententermine zu optimieren und den administrativen Aufwand zu verringern. Den Physiotherapeuten sollte es erleichtert werden, mobil und flexibel wichtige Patienteninformationen zu erfassen. Des Weiteren wollte CityReha ein Meilenstein im digitalen Zeitalter setzen – die digitale Patientenakte.

Durch Microsoft Office 365 konnte CityReha bestehende Prozesse standardisieren und die Zusammenarbeit im Praxisalltag vereinfachen. Termine lassen sich nun einfach in Outlook integrieren und verwalten.

Mit der Einführung von Microsoft Office 365 konnte die CityReha GmbH & Co. KG die Koordination der Patiententermine optimieren und erfolgreich die digitale Patientenakte einführen.

Experte im Interview
Play Video Play Video

Dirk Mund über Microsoft Office 365

Was sind für CityReha die wichtigsten Gründe für eine digitale Patientenakte? Wie nehmen Patienten diese an und wie wird die Sicherheit gewährleistet? Dirk Mund, Geschäftsführer bei CityReha, gibt Antworten auf die zentralen Fragen rund um die Digitalisierung der Praxis.
Referenzen