08.02.2017

User Group Treffen der Digital Factory Saarland erfolgreich gestartet

Das saarländische Netzwerktreffen rund um die digitale Transformation

Saarbrücken, 08.02.2017. Am Dienstag, den 07.02.2017 fand das erste User-Group Treffen der Digital Factory Saarland statt. Die Digital Factory Saarland wurde als Online- Community gegründet mit dem Ziel, regionale Anlaufstelle für Themen rund um die digitale Transformation zu sein. Begleitend zur Online-Plattform finden vier Mal pro Jahr User Group-Treffen zur unterschiedlichen Themen statt. Den Auftakt zur Veranstaltung machte Thorsten Hary, Geschäftsführer der hololux GmbH, mit dem Thema Virtual and Augmented Reality.

Gründer und Koordinator der Digital Factory Saarland ist das Saarbrücker Beratungshaus Data One GmbH. Rund 40 Teilnehmer durfte man zur ersten Veranstaltung begrüßen. "Die Idee zur Gründung der Community kam uns beim Cloud-Tag im vergangenen Jahr", so Kerstin Steffen, Unternehmenssprecherin der Data One. "In den Gesprächen mit den Teilnehmern und unseren Netzwerkpartnern konnten wir den Wunsch nach einer Anlaufstelle erkennen, bei der man sich schnell und bequem zum Thema Digitalisierung austauschen kann. Die Gruppe wächst stetig, was uns sehr freut, da diese nur vom aktiven Austausch der Mitglieder leben kann. Dieser Zuspruch und auch die Teilnehmerzahl bei der ersten Veranstaltung haben uns gezeigt, dass wir mit unserer Einschätzung richtig lagen."

Weitere Informationen zur Digital Factory Saarland unter www.digitalfactorysaarland.de.