Digitalisierung, digitale Transformation, Arbeiten 4.0 oder Internet of Things sind mächtige Schlagworte, die wie ein Lauffeuer durch Wirtschaft, Politik und Forschung geistern. Doch was bedeutet dies für Unternehmen? Welche Herausforderungen gibt es? Und wie muss sich Ihr Unternehmen verändern, um mit den Entwicklungen Schritt halten und am Markt bestehen zu können?

In unserem kostenlosen Whitepaper erfahren Sie mehr über die Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Digitalisierungsstrategie.




Vom Ehrenamt bis Mittelstand – so vielfältig ist die digitale Transformation!

Einheitliche Kommunikation für das Ehrenamt

Die Organisation einer einheitlichen Kommunikation stellte den Feuerwehrverband seit Jahren vor große Herausforderungen. Mit den Zielen das Ehrenamt zu stärken, die Mitglieder zu motivieren und eine einheitliche und sichere Kommunikation auf die Beine zu stellen, entschied sich der Feuerwehrverband für Microsoft Office 365 als zentrale Plattform für die interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Vertriebliche Produktivität steigern

Der Briefdienstleister saarriva stand vor der Herausforderung, dem Vertriebsteam ein CRM-System an die Hand zu geben, mit dem sie die Prozessqualität steigern, das Berichtwesen vereinfachen und die Kundenbetreuung verbessern konnten. Die Entscheidung für Microsoft Dynamics CRM Online fiel insbesondere aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche, der nahtlosen Integration in Microsoft Outlook sowie den umfangreichen Berichten, die der Verkaufsleiter selbständig nutzen und anpassen kann.

Stabile Infrastruktur und moderne Kommunikation

Wichtig bei der Umsetzung war, die IMC AG auf ihrem ganz individuellen Weg zur Digitalen Transformation ganzheitlich zu unterstützen und aufzuzeigen, in welchen Bereichen nachweislich Potenzial versteckt lag. Dabei konnten insbesondere die Infrastruktur sowie die Prozesse rund um das Kundenbeziehungs-management und die interne Kommunikation und Zusammenarbeit nachweislich optimiert werden.