Microsoft Dynamics CRM bei Saarriva
Kundenzahl verdoppelt dank 360°-Kundensicht

Doppelte Kundenanzahl dank Microsoft Dynamics CRM

Saarriva profitiert von einem smarten Sales-Prozess

Schnellerer Vertrieb

Schnellerer Sales-Prozess

Mit Microsoft Dynamics CRM konnte saarriva den Sales-Prozess von der Datenerfassung bis hin zur Erstellung von kundenspezifischen Berichten schneller, einfacher und übersichtlicher gestalten.

Zentrale Daten

Zentrale Informationen 

Berichte und Analysen in Echtzeit auf einen Klick sorgen für mehr Transparenz und schnellere Entscheidungen – so wird der Reportingaufwand minimiert und die Produktivität erhöht.

360°-Kunde

360°-Blick auf Kunden

Bei saarriva stehen gute Servicequalität und Kundenzufriedenheit im Fokus. Dank modernem CRM-System serhält saarriva einen 360-Grad-Blick auf den Kunden für qualitativ gute, datennbasierte Entscheidungen.

Datensicherheit

Rundum Datensicherheit

Absolute Datensicherheit und Datenspeicherung in Microsoft Rechenzentren der EU – mit Microsoft Dynamics CRM Online vertraut saarriva seine Daten guten Gewissens der Cloud-Technologie an.

saarriva

Saarriva Kundenlogo

Als einer der größten Briefdienstleister in Deutschland ist saarriva spezialisiert auf die Optimierung von Briefversandprozessen. Über 30 Millionen Briefsendungen werden jährlich verarbeitet und zuverlässig an ihren Zielort befördert. Die vor über 10 Jahren gegründete Marke „saarriva“ gehört der BS Saar-Mosel GmbH mit Sitz in Saarbrücken und ist ein Tochterunternehmen der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH.

  • Logistik
  • 100 Mitarbeiter
  • 61 Standorte
Referenz Microsoft Dynamics

«Seit der Einführung von Microsoft Dynamics CRM Online kann ich mich mit meinem Vertriebsteam wieder auf unsere Hauptaufgabe konzentrieren: Das Aufzeigen und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen im Briefversandprozess.»

Carsten Bender | saarriva

Dynamics CRM Referenz

Microsoft Dynamics CRM Online bei saarriva

Das Projekt im Überblick

In der Vergangenheit arbeitete saarriva mit manuell gepflegten Excel-Tabellen, was mit hohem Aufwand im Lead- und Opportunitymanagement verbunden war. Die Erstellung von Berichten an die Geschäftsführung wurde für den Verkaufsleiter immer zeitaufwändiger. Hinzu kam die Ungewissheit, ob alle Verkaufschancen termingerecht und gemäß der gesetzten Qualitätsziele bearbeitet wurden. Der Briefdienstleister benötigte eine moderne, zukunftssichere CRM Lösung, mit dem sie die Prozessqualität steigern, die Kundenbetreuung verbessern und das Berichtswesen vereinfachen konnten. Neben der Investitionssicherheit sollte das neue System flexibel sein und sich nahtlos in das bestehende Microsoft Outlook integrieren. Eine wichtige Anforderung war für saarriva dabei die Datensicherheit und Datenspeicherung in Rechenzentren der EU.

Die Entscheidung für Microsoft Dynamics CRM Online fiel insbesondere aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche, der nahtlosen Integration in Microsoft Outlook sowie den umfangreichen Berichten, die der Verkaufsleiter selbständig nutzen und anpassen kann. Data One überzeugte durch sein agiles Vorgehen und stellte bereits im ersten Workshop ein an die Bedürfnisse von saarriva angepasstes System zur Verfügung. Mit den Erfahrungen aus einer Testphase wurde in einem zweiten Workshop die Lösung komplettiert. Im vergleich zum Vorjahr konnte saarriva durch Microsoft Dynamics CRM Online doppelt so viele Kunden gewinnen und die gesamte Produktivität steigern und die Prozessqualität optimieren. Der Reportingaufwand reduziert sich durch schnell verfügbare Informationen und Anwender profitieren von einer einheitlichen und geführten Systemunterstützung.

Mit Microsoft Dynamics CRM Online konnte saarriva den Sales-Prozess effizienter gestalten und die Produktivität erhöhen. Der neu gewonnene 360-Grad auf die Kunden, ermöglichte eine Verdoppelung der Kundenzahl in einem Jahr.

Interview

Weitere Referenzen

Kontakt

Data One Kunden

Data One GmbH
Europaallee 5
66113 Saarbrücken

Tel. | +49 681 98915 100
Fax | +49 681 98915 110

box@dataone.de

Data One Lux S.à r.l. 
Fausermillen 13
L – 6689 Mertert

Luxembourg

Tel. | +352 27 72 240

box@dataone.lu

Data One Suisse GmbH 
Schärenmoosstrasse 77
8052 Zürich

Schweiz

Tel. | +41 43 300 95 53

box@dataone.ch

Contact Us

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen