Microsoft-Technologien bei IMC
Neue Maßstäbe in der modernen Arbeitswelt

Innovative Microsoft Technologie bei IMC

Neue Maßstäbe in einer modernen Arbeitswelt

Moderne IT-Infrastruktur

Zukunftsweisende IT-Infrastruktur

Eine automatisierte und skalierbare Infrastruktur entlastet die IT und wird bei IMC um alternative, konfigurierbare Angebote zu bekannten Cloud-Tools ergänzt.

Collaboration

Teamübergreifende Collaboration

Die Verankerung modernster Arbeitsweisen und Tools erleichtert den Unternehmensalltag und hebt die interne Kommunikation und Zusammenarbeit auf ein neues Level.

Prozessoptimierung

Optimierte Prozesslandschaft

Transparente Einblicke in interne und kundenfokussierte Prozesse verbessern die Abläufe für Geschäftsführung, Marketing- und Vertriebsleitung sowie operative Mitarbeiter.

Moderne Technologien

Erfolgreiche Digitalisierung

Die technologische Basis der vollintegrierten Microsoft-Lösungen ermöglichen IMC die eigenen Geschäftsmodelle an die Herausforderungen der Digitalen Transformation anzupassen.

IMC

IMC Kundenlogo

Die IMC AG zählt zu den führenden Full-Service-Anbietern für Lerntechnologien und E-Learning Content und unterstützt seit 20 Jahren Unternehmen und Institutionen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung professioneller Lernstrategien.

  • E-Learning-Software
  • 250 Mitarbeiter
  • 12 weltweite Standorte
Referenz Microsoft

«Wir benötigen hochskalierbare Technologien, um die Lernbedarfe unserer Kunden auf Knopfdruck orts- und zeitunabhängig bedienen zu können. Data One und Microsoft helfen uns sowohl mit unseren internen Prozessen als auch mit unseren Produkten den stetig steigenden Marktanforderungen immer einen Schritt voraus zu sein.»

Nicole Meinholz | IMC AG

SuccessStory Data One

IMC setzt neue Maßstabe in der modernen Arbeitswelt

Das Projekt im Überblick

Als Early Adopter erkannte IMC bereits sehr früh, dass ihre Kunden, die am Markt etablierten Lernlösungen neben der klassischen Installation im eigenen Haus auch gerne flexibl, je nach individuellem Lernbedarf beziehen möchten. Microsoft Azure bildet daher die Grundlage für eine weitere Bereitstellungsmethode im Software as a Service-Modell. Darüber hinaus sollten die internen Prozesse zukunftsweisens aufgestellt und gleichzeitig die IT modernisiert werden. Für die IMC war es wichtig, die teamübergreifende Zusammenarbeit durch eine Bereitstellung intuitiver Kommunikationstechnik zu verbessern. In diesem Zuge sollten auch Prozesse im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements auf den Prüfstand gestellt und optimiert werden.

Zunächst wurde bei der IMC AG mit einer Migration zu Microsoft Exchange sowie der Einführung der System Center Suite eine solide Basis für eine flexible und skalierbare Infrastruktur geschaffen. Mit der Einführung von Office 365 wurde die Zusammenarbeit und das Wissensmanagement optimiert. Nun steht den Mitarbeitern der IMC AG eine zentrale Plattform zur Verfügung, über die eine einheitliche und sichere Kommunikation sowie optimierte Zusammenarbeit erfolgen kann. Parallel
dazu wurde auch das Thema Kundenbeziehungsmanagement in Angriff genommen. Mit Hilfe von Microsoft Dynamics CRM Online wurde eine zentrale Datenbasis geschaffen, die endgerätunabhängig zugänglich ist und ein flexibles Reporting für verschiedene, global tätige, Zielgruppen im Unternehmen ermöglicht.

Durch moderne Technologien vom Marktführer wird die IT-Abteilung der IMC durch eine automatisierte und skalierbare Infrastruktur entlastet. Durch moderne Collaborationslösungen werden die interne Kommunikation gestärkt und die Zusammenarbeit teamübergreifend verbessert.

Die Technologie im Einsatz

Microsoft Office 365

Microsoft Office 365

Verbesserte Zusammenarbeit und Wissensmanagement durch Office 365 und SharePoint Online als zentrale Plattform für Dokumentenmanagement. Ergänzt wird dies durch Yammer als interes Kommunikationstool.

Microsoft System Center

Microsoft System Center

Aufbau einer sicheren, hochskalierbaren und ausfallsicheren Infrastruktur bei gleichzeitiger Reduktion des Aufwands für die interne IT.

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange

E-Mails, Kalender- und Kontaktverwaltung für mehr Produktivität bei gleichzeitiger Kontrolle und Sicherheit dank Microsoft Exchange.

Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics CRM

Modernes Management der Marketing- und Vertriebsprozesse sorgen für Transparenz bei Führungskräften und operativen Mitarbeitern.

IMC im Interview

Weitere Referenzen

Kontakt

Kunden Data One

Data One GmbH
Europaallee 5
66113 Saarbrücken

Tel. | +49 681 98915 100
Fax | +49 681 98915 110

box@dataone.de

Data One Lux S.à r.l. 
Fausermillen 13
L – 6689 Mertert

Luxembourg

Tel. | +352 27 72 240

box@dataone.lu

Data One Suisse GmbH 
Schärenmoosstrasse 77
8052 Zürich

Schweiz

Tel. | +41 43 300 95 53

box@dataone.ch

Contact Us

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen