Microsoft Office 365 bei CityReha
Digitale Patientenakte und schlanke Prozesse

Digitale Patientenakte dank Microsoft Office 365

Schnellere Prozesse & zufriedenere Patienten bei CityReha

Digitale Patientenakte

Digitale Patientenakte

Durch die praxisweite Ausstattung mit Office 365 und digitalen Endgeräten lassen sich Befunde mobil erheben, Patientendaten erfassen und Benachrichtigungen einfach an Ärzte versenden.

Terminplanung O365

Einfache Terminplanung

Digitale Terminplanung sorgt für geringere Administrationsaufwände und Zeitersparnis – Termine können direkt von E-Mails in den Outlook-Kalender eintragen und verwaltet werden.

Digitale Praxisprozesse

Optimierte Prozesse

Die einheitliche Plattform aus Microsoft Technologien bildet die Grundlage für eine optimierte Befunderhebung und erlaubt standardisierte Prozesse.

Datensicherheit O365

Volle Datensicherheit

Datensicherheit hat für CityReha oberste Priorität – durch die Microsoft Cloud Standards und Absicherung nach deutschen Datenschutzrichtlinien sind die Patientendaten rundum geschützt.

City Reha

CityReha Kundenlogo

Das Saarbrücker Physiotherapiezentrum CityReha bietet Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden an. Dazu gehören insbesondere die Dienstleistungen Physiotherapie, medizinische Trainingstherapie und Laufanalyse.

  • Gesundheitswesen
  • 12 Mitarbeiter
  • Hauptsitz Saarbrücken
SuccessStory Microsoft O365

«Mit der Cloud-Lösung Office 365 wurde es mir und meinem Team möglich, die Dateien unserer Patienten noch besser zu koordinieren. Wir profitieren von qulitätsgesicherten Prozessen und zufriedeneren Patienten. »

Dirk Mund | CityReha

Office365 Praxis

Microsoft Office 365 bei CityReha

Das Projekt im Überblick

Das Projektziel war es, die Koordination der Patiententermine zu optimieren und den administrativen Aufwand zu verringern. Den Physiotherapeuten sollte es erleichtert werden, mobil und flexibel wichtige Patienteninformationen zu erfassen. Des Weiteren wollte City Reha ein Meilenstein im digitalen Zeitalter setzen – die digitale Patientenakte.

Durch Office 365 konnte City Reha bestehende Prozesse standardisieren und die Zusammenarbeit im Praxisalltag vereinfachen. Termine lassen sich nun einfach in Outlook integrieren und verwalten.

Mit der Einführung von Office 365 konnte die CityReha GmbH & Co. KG die Koordination der Patiententermine optimieren und erfolgreich die digitale Patientenakte einführen.

Interview

Weitere Referenzen

Kontakt

Referenz CityReha

Data One GmbH
Europaallee 5
66113 Saarbrücken

Tel. | +49 681 98915 100
Fax | +49 681 98915 110

box@dataone.de

Data One Lux S.à r.l. 
Fausermillen 13
L – 6689 Mertert

Luxembourg

Tel. | +352 27 72 240

box@dataone.lu

Contact Us

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen