Mit Office 365 konnte unsere Zusammenarbeit in Rekordzeit optimiert werden. Wir können unabhängig und flexibel miteinander kommunizieren und haben einen uneingeschränkten Zugriff auf relevante Daten. So funktioniert moderne Zusammenarbeit. 

Marc Grewenig, CO-Founder, Fanomena GmbH

 

Die Fanomena GmbH ist ein in Saarbrücken ansässiges Unternehmen im IT-Bereich. Das Kerngeschäft bezieht sich auf die Entwicklung von cloudbasierten Softwarelösungen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 17 Mitarbeiter an drei Standorten in Saarbrücken, Berlin und Istanbul. Für Fanomena war es wichtig schnell eine gemeinsame technologische Basis zur Zusammenarbeit zu haben, um den Geschäftsbetrieb voranzutreiben.



Office 365 im Einsatz

Mit Hilfe von Office 365 und den darin enthaltenen und aufeinander abgestimmten Komponenten wie Office, SharePoint Online, One Drive und Skype for Business konnte dem Start-up eine vertraute Arbeitsumgebung ermöglicht werden. Durch die Bereitstellung in der Microsoft Cloud können kleine Unternehmen wie Fanomena mit verteilten Teams von überall aus flexibel auf Ihre Infrastruktur zugreifen, ohne dass dazu eine eigene IT-Abteilung benötigt wird. Dank des Cloud-Dienstes konnte Fanomena innerhalb eines Tages produktiv und gemeinsam an Projekten arbeiten.




Digital Champion

KIS Soft mit Office 365 in Rekordzeit arbeitsfähig.

Ihr Weg in die Cloud

Mehr Produktivität mit Office 365.

Expertenblog

Tipps und Tricks von unseren Experten.