KIS Soft in Rekordzeit arbeitsfähig

Wir standen vor der Entscheidung, eine eigene IT-Infrastruktur bei uns im Haus aufzubauen oder auf das Cloud-Angebot von Microsoft zurückzugreifen. Office 365 war hierbei gleich in mehrerer Hinsicht unschlagbar. Heute arbeiten wir als kleines Unternehmen mit einer professionellen Arbeitsumgebung, wie man sie ansonsten eher in größeren Firmen vorfindet. 

Rudolf Thieser, Geschäftsführer, KIS Soft GmbH

 

Die KIS Soft GmbH ist ein in Saarbrücken ansässiges Unternehmen im Bereich IT-Beratungsleistungen. Bei der Gründung war es für das aus aktuell fünf Personen bestehende Unternehmen wichtig, schnell eine gemeinsame technologische Basis zur Zusammenarbeit zu haben, um den Geschäftsbetrieb aufnehmen zu können. Eine professionelle E-Mail Infrastruktur, eine gemeinsame Datenablage sowie die Möglichkeit zur informellen Kommunikation waren dabei die zentralen Anforderungen.



Office 365 im Einsatz

Office 365 bietet den Nutzern neben dem meist vertrauten Office-Paket, bestehend aus u.A. Word, Excel und PowerPoint, zahlreiche weitere Produktivitätstools für die Kommunikation und Projektarbeit im Unternehmen. Durch die Bereitstellung in der Microsoft Cloud können kleine Unternehmen wie KIS Soft mit verteilten Teams von überall aus flexibel auf Ihre Infrastruktur zugreifen, ohne dass dazu eine eigene IT-Abteilung benötigt wird.




Das könnte Sie auch interessieren

Digital Champion

IMC AG setzt Maßstäbe in einer modernen Arbeitswelt.

Ihr Weg in die Cloud

Mehr Produktivität mit Office 365.

Expertenblog

Tipps und Tricks von unseren Experten.