Digitale Service-Prozesse

Mehr Produktivität & papierlose Auftragsbearbeitung

Smarte Prozesse für Service, Instandhaltung & Handwerk

Schneller Datenzugriff, optimierte Service-Abläufe & beste Technikerunterstützung

Digitale Service-Prozesse nahtlos verknüpft

Machen Sie Ihre Service-Prozesse noch schneller und einfacher. Wir verknüpfen all Ihre IT-Systeme und sorgen für maximale Verfügbarkeit. So profitieren Ihre Techniker:innen z.B. vom Zugriff auf Ihre Customer Service / Plant Maintenance Daten aus SAP EPR, S4/HANA oder SAP Customer Experience Systemen.

Smartes Planungs­board für Service-Aufträge

Nehmen Sie die Einsatzplanung dank des übersichtlichen Planungsboards einfach per Drag-and-Drop vor. Gleichzeitig geben Sie Ihren Techniker:innen unterwegs alle Informationen zur Auftragsabwicklung per intuitiver mobiler App an die Hand.

On- & Offline-Verfügbarkeit

Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden immer vollen Zugriff auf alle relevanten Daten (wie Kundeninformationen oder Maschinendaten). Zudem können Arbeitszeiten und entnommene Ersatzteile direkt vor Ort – sogar offline – erfasst werden.

Einfache Auftragsdokumentation

Dank moderner Hard- und Software können alle Tätigkeiten direkt vor Ort erfasst, Ersatzteile verbucht und Unterschriften digital geleistet werden. Die Lösungen der SAP machen anschließende fehleranfällige Papierarbeit überflüssig und sorgen so für eine nahtlose Auftragsdokumentation.

Empower your Workforce

Sie suchen eine Lösung, mit der Sie Ihre Serviceaufträge noch effizienter planen können? Sie möchten relevante Daten jederzeit und von überall einsehen können und Ihre gesamte Produktivität und Effizienz erhöhen? Dann schaffen Sie volle Transparenz für Sie und Ihre Servicetechniker dank standardisierter zusammenhängender Prozesse!

Smarte IT für Service & Instandhaltung

Ermöglichen Sie all Ihren Servicetechnikern einen einfachen und schnellen Zugriff auf alle relevanten Daten. Dank SAP Field Service Management bzw. SAP Asset Manager können Sie all Ihre IT-Systeme völlig flexibel verknüpfen und stellen so wichtige Daten aus Ihrem SAP ERP-System mobil zur Verfügung.

SAP Asset Manager

Die mobile SAP Asset Manager App bietet Zugriff auf alle Services und Informationen, die Ihre Außendiensttechniker benötigen. So können diese ihre Arbeit effizient und sicher erledigen, unabhängig davon, wo sie sich befinden.

SAP Field Service Management

SAP Field Service Management vereinfacht und automatisiert alle Abläufe rund um Ihre Service-Einsätze. Im Ergebnis werden so Aufträge schneller erfasst und zugewiesen, abgearbeitet und abschließend korrekt - inklusive aller Spesen und Ersatzteile - abgerechnet.

Unabhängige Hardware-Beratung & Geräte-Evaluation

Unsere erfahrenen Experten beraten Sie herstellerunabhängig bei der Auswahl der passenden Hardware. Gemeinsam finden wir die richtigen Geräte für Ihre individuellen Anforderungen – vom RFID-Tag bis hin zum mobilen Computer für EX- und Non-EX-Bereiche.

Referenzen

Nathanaël Kuznicki

Sales Executive Service & Business Integration