Fast jedes 6. Projekt scheitert – das stellte eine Studie von Hays 2015 fest. Doch wie ist der Stand heute? Neue, innovative Geschäftsmodelle und Technologien stellen Projektmanager und Teams vor neue Herausforderungen, insbesondere was die Zusammenarbeit und das Wissensmanagement angeht. Gleichzeitig ergeben sich im Zeitalter von Arbeiten 4.0 auch zahlreiche neue Möglichkeiten die Projektarbeit zu unterstützen.

Erfahren Sie in unserer kostenlosen Infografik, wie Sie die Zusammenarbeit im Team noch effizienter gestalten können.




Projekte & Teams mit Microsoft-Technologien organisieren

Microsoft Office 365

Microsoft Office 365 ermöglicht Ihren Mitarbeitern im Büro, zu Hause oder unterwegs gleichermaßen produktiv zu sein. So können Teams unabhängig vom Arbeitsort Aufgaben schneller und effizienter erledigen – selbstverständlich unter Berücksichtigung modernster, professioneller Sicherheitsstandards.

Microsoft Power BI

Mit Microsoft Power BI bedeutet smarte Business Intelligence ohne Komplexität zu geringen Kosten. Dank detaillierten Dashboards und einem einfachen Datenimport aus anderen Lösungen (wie Marketing oder Google Analytics) erhalten Sie schnell Antworten – jederzeit und auch mobil.

Social Collaboration

Vernetzen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, teilen Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen und profitieren Sie von den Vorteilen des Web 2.0. Social Collaboration Tools wie Yammer, Skype for Business oder SAP JAM erschließen neue Potentiale der Zusammenarbeit und unterstützen den Aufbau von Communities.


Sie haben Fagen? Ich helfe gerne weiter.