Data One Labs

Ideen und Innovationen gestalten

Die Data One Labs wurden 2014 als Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Data One ins Leben gerufen. Ziel ist es, innovative Produkte und Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereiche zu entwickeln.

Neben der Evaluierung neuer Frameworks und innovativer Lösungsplattformen setzen die Data One Labs Kundenprojekte im Bereich der Entwicklung kundenindividueller Software um - vom ersten Prototypen bis zur fertigen maßgeschneiderten Lösung. Mit dieser Expertise rund um das Software Development unterstützen die Data One Labs auch bei der Definition und dem Ausrollen von grundlegenden Softwareentwicklungsprozessen bei Kunden und bei Data One.


Wissenschaft und Wirtschaft vereint

Der Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft ist uns wichtig, um stets auf dem neusten Stand zu sein. Um diesen zu gewährleisten, unterhalten wir Kooperationen zu verschiedenen Lehrstühlen und Forschungseinrichtungen. Darüber hinaus sind unsere Fachexperten gerngesehene Gastdozenten an Hochschulen.