Geschäftsführung

Geschäftsführung, Gesellschafterversammlung und Beirat der Data One GmbH bekennen sich zu einer verantwortungsvollen, transparenten und auf die langfristige Steigerung des Unternehmenswerts ausgerichteten Führung und Kontrolle des Unternehmens.

Unsere Geschäftsführung setzt sich aus drei Mitgliedern zusammen. Jeder Geschäftsführer ist für eine wichtige Unternehmenseinheit innerhalb des Unternehmen verantwortlich.



Dr.-Ing. Matthias Bender

Dr.-Ing. Matthias Bender begleitet Data One seit 2007. Nach seiner Promotion am Max-Planck-Institut für Informatik war er zunächst als Business Development Manager und später als Head of Customer Relations bei der Data One beschäftigt. Nach einer zweijährigen Tätigkeit bei Hager Electro führte ihn sein Weg 2014 wieder zurück zur Data One. Matthias Bender verantwortet als Geschäftsführer seit November 2016 die Bereiche Vertrieb und Marketing.



Stefan Fuchs

Stefan Fuchs ist seit 2003 für die Data One tätig. Zuvor führte ihn sein Weg nach abgeschlossener Ausbildung zum Bankkaufmann und erfolgreichem Studium der Betriebswirtschaftslehre zur Globus Gruppe. Dort konnte er bereits vielfältige Erfahrungen im Bereich Finanzcontrolling sammeln. Als Kaufmännischer Leiter bei der Data One verantwortete er bereits die Themen Buchhaltung, Human Ressources und Organisation. Seit November 2016 ist Stefan Fuchs als Geschäftsführer für den Bereich Business Administration verantwortlich.



Jochen Herbst

Jochen Herbst hat als langjähriger Mitarbeiter seinen Karriereweg bei der Data One eingeschlagen. Nach seiner Ausbildung bei der Globus Gruppe arbeitete er seit 2003 als Consultant bei der Data One. Von 2011 bis 2016 leitete er als Chief Operation Officer den operativen Bereich rund um die Beratung. Seit November 2016 ist er im gleichen Bereich als Geschäftsführer tätig.