28.06.2018

Cloud Tag Saarland auch in der vierten Runde erfolgreich

Trends und Best Practices rund um Digitalisierung und IT-Sicherheit

Data One veranstaltete am 21. Juni 2018 zum vierten Mal in Folge den Cloud-Tag Saarland.Einen halben Tag lang hatten Geschäftsführer und IT-Verantwortliche die Möglichkeit, sich zu vielfältigen Themen rund um Cloud-Technologien und Trends der Digitalisierung zu informieren.Führende Experten berichteten über konkrete Praxiserfahrungen und zeigten u.a. wie IT-Sicherheit einfach umgesetzt werden kann.

Nadine Schön, stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, eröffnete mit ihrer Key Note "Vision KMU 4.0 - Gut vernetzt. Mit Sicherheit." den 4. Cloud Tag Saarland.Im Anschluss zeigten die Erfolgsgeschichten von Fanomena, CityReha und dem Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium und Saarland Kolleg, welche Chancen mit der digitalen Transformation verbunden sind. Abgerundet wurde der Cloud Tag mit Vorträgen und Handlungsempfehlungen rund um das Thema IT- Sicherheit.

Neben den Vorträgen gab es im Digital Parc auch in diesem Jahr wieder jede Menge Digitalisierung zum Anfassen und Ausprobieren.Hier konnten Besucher die neusten mobilen Endgeräte, Chatbots und weitere kognitive Services live ausprobieren.

Ein ausführlicher Rückblick unter http://bit.ly/cloudtag-rueckblick