28.12.2016

Girls'Day

IT ist nur was für Jungs? Wir beweisen Euch das Gegenteil. Unter dem Motto „Helden in Ausbildung" zeigen wir Schülerinnen ab der 8. Klasse wie ein Tag bei Data One aussieht.

 

Zielgruppe

Du bist technisch begabt und interessiert an allen Themen rund um IT? Du wolltest schon immer mal wissen, wie es hinter den Kulissen eines IT Unternehmens aussieht, welche Aufgaben und Herausforderungen da auf einen warten und wie ein typischer Arbeitsalltag aussieht? Dann ist der Girls’Day genau das richtige für dich.

 

Deine Situation

Du bist Schülerin ab der 8. Klassenstufe, findest IT spannend und möchtest einen Einblick in einen „typischen Männerbereich“ bekommen? Dann nichts wie los zum Girls’Day bei Data One.

 

Was Dich auf dem Girls’Day erwartet

Was ist eigentlich in so einem Computer drin? Wie funktioniert denn eine Prozessmodellierung und was ist das überhaupt? Was braucht man für den Betrieb einer IT-Landschaft und wie programmiert man eigentlich eine Software? Wir zeigen es euch und freuen uns auf einen spannenden Tag.

 

Das brauchst Du zur Teilnahme

Neben guter Laune und Motivation brauchst du nichts weiter mitzubringen. Für deine Verpflegung ist bestes gesorgt.

 

Neugierig geworden?

Weitere Information zum Girls’Day sowie die Möglichkeit dich anzumelden findest du hier. Informationen rund um unsere Karrierewelt finden du außerdem unter karriere.dataone.de oder besuche uns auf FacebookTwitter und auf unserem Corporate Blog.

 

Du benötigst weitere Informationen?

Romina Luscher | +49 681 98915 207 | bewerbung(at)dataone.de