Wir arbeiten mit großer Sorgfalt an der Rekrutierung, der Bindung und der Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Dazu gehören attraktive Vergütungs- und Beschäftigungsbedingungen sowie diverse Incentives, aber auch die Möglichkeit der Weiterbildung. Das Schaffen von Kompetenzen und die Wahrung von Expertenwissen stärkt nachhaltig unsere Wettbewerbsfähigkeit. Daher ist es unser Bestreben, die Fähigkeiten und Potenziale eines jeden Einzelnen zu erkennen und zu fördern.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns insbesondere am Herzen. Darüber hinaus bieten wir auch eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur körperlichen Fitness im hauseigenen Fitnessraum.


Soziales Engagement

Karitatives Engagement für einen guten Zweck wird bei uns groß geschrieben. Wir engagieren uns für Charity Projekte und Organisationen wie z.B «Tschernobylkinder Bad Homburg e.V.». Unsere Hilfe reicht von Geldspenden über Sachspenden bis hin zu Besuchen vor Ort. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen dabei oft eigene Ideen ein, die dann mit tatkräftiger Unterstützung verwirklicht werden. Regelmäßige Kurzberichte, Fotos und Filme geben Einblicke in die Fortschritte des Projekts und natürlich unseres Engagements.


School One

«Wir kümmern uns um die Köpfe von morgen!» Unser Nachhaltigkeitsprojekt ist unsere ganz besondere Herzenssache! Wir gehen in saarländische Schulen um Schülern informationstechnische Berufe und Studiengänge näher zu bringen. Es ist uns ein großes Anliegen, frühzeitig junge Menschen auf diese Berufe aufmerksam zu machen, Anreize zu schaffen und somit nachhaltig für Nachwuchskräfte im eigenen Unternehmen zu sorgen. Wie spannend IT sein kann, wollen wir durch praxisnahes Wissen und die Vorstellung der vielfältigen Berufsbilder vermitteln. Unser Engagement reicht von der Betreuung unserer Schülerfirmen bis hin zu Bewerbertrainings, der Teilnahme am Girls‘ Day oder auch der Patenschaften von Schulen.