Unsere Werte

Data One steht für eine starke Werteorientierung. Konservative Werte wie Anstand, Fairness und Vertrauen stehen dabei nicht in Widerspruch zu progressiven Werten wie Agilität, Innovation und Modernität. Sie vereinen sich zu Zusammenhalt im Unternehmen und zu verbindlicher Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.

In ökonomischer Hinsicht setzen wir auf langfristige Wertschöpfung. Unser Verständnis ist eng mit unseren Unternehmenswerten verbunden. Mit diesen Werten und den daraus resultierenden Ergebnissen wollen wir unsere Kunden begeistern. Dabei setzen wir auf Kenntnis und Verständnis des Kunden und sorgen somit für nachhaltigen Kundennutzen.

Ganzheitliche und homogene Abbildung betrieblicher Prozesse und deren Bewertung sind die Grundlage für maximale Effizienz, Effektivität und Qualität.


Ein herzliches Willkommen ist uns wichtig! Wir legen großen Wert auf Zusammenhalt, im Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg. Denn nur gemeinsam ist man stark und erreicht Bestleistungen. Offenheit, Ehrlichkeit und Integrität werden auf allen Ebenen der Zusammenarbeit gelebt. Dabei bringen wir unserem gesamten Umfeld den gebotenen Respekt entgegen.

Gerecht zu sein liegt uns am Herzen – ein fairer persönlicher und geschäftlicher Umgang ist für uns unabdingbare Basis für gute und dauerhafte Geschäftsbeziehungen. Und nur daran sind wir interessiert.

Wir verlassen uns auf unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner – so bleiben Freiräume zur Entfaltung individueller Kompetenzen, die sich zu begeisternden Arbeitsergebnissen zusammenfügen. Gerade in schwierigen Situationen sehen wir uns als EIN Team, das durch Zusammenhalt auch dann Erfolg fast garantieren kann.

Mit viel Dynamik, Engagement und Herzblut sorgen wir aktiv für neue Impulse – ganz flexibel und stets abgestimmt auf die Anforderungen und Wünsche von Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Wir geben stets unser Bestes… und oft noch ein bisschen mehr!

Inspiration, Neues entdecken und neue Perspektiven schaffen – dafür stehen wir und dafür setzen wir uns ein. Innovationen sorgen für unsere Zukunftsfähigkeit und bilden die Basis unseres Geschäfts. In diesem Zusammenhang streben wir zu jeder Zeit kontinuierliche Qualitätsverbesserungen an.

Täglich mit Freude in die Arbeit starten, ob im Büro oder von unterwegs – Mobilität gehört zu einem wichtigen Baustein unserer Arbeitsweise. Wir stehen für eine offene, moderne Kultur, die lebhaft ist und durch frische Ideen und dem notwendigen «Drive nach vorne» geprägt ist.