Unsere Werte

Die digitale Transformation beeinflusst die Welt stetig und nur wer eine Vision mit Überzeugungskraft besitzt, wird diesen Prozess erfolgreich mitgestalten können. Die Werte, nach denen wir handeln, lassen uns unser Ziel erreichen.

Jeder Data One Mitarbeiter hat mit seinem Handeln Einfluss auf den Erfolg unserer Kunden. Anstand, Fairness und Vertrauen prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. So bauen wir dauerhafte und vertrauensvolle Beziehungen auf. Vertrauen und Respekt sind auch die Eckpfeiler unserer internen Zusammenarbeit: wir geben uns gegenseitig konstruktives Feedback und ermutigen unsere Mitarbeiter, Verantwortung zu übernehmen.

Wir fördern neue Ideen und kreatives Denken, um schnell bessere Lösungen zu finden. Bei allem was wir tun, versuchen wir uns immer zu verbessern. Die Ziele, die wir gemeinsam erreichen möchten sind operative Exzellenz, Simplifizierung sowie eine hohe Qualität und Kundenzufriedenheit.


Ein herzliches Willkommen ist uns wichtig! Wir legen großen Wert auf Zusammenhalt, im Unternehmen und über Unternehmensgrenzen hinweg. Denn nur gemeinsam ist man stark und erreicht Bestleistungen. Offenheit, Ehrlichkeit und Integrität werden auf allen Ebenen der Zusammenarbeit gelebt. Dabei bringen wir unserem gesamten Umfeld den gebotenen Respekt entgegen.

Gerecht zu sein liegt uns am Herzen – ein fairer persönlicher und geschäftlicher Umgang ist für uns unabdingbare Basis für gute und dauerhafte Geschäftsbeziehungen. Und nur daran sind wir interessiert.

Wir verlassen uns auf unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner – so bleiben Freiräume zur Entfaltung individueller Kompetenzen, die sich zu begeisternden Arbeitsergebnissen zusammenfügen. Gerade in schwierigen Situationen sehen wir uns als EIN Team, das durch Zusammenhalt auch dann Erfolg fast garantieren kann.

Mit viel Dynamik, Engagement und Herzblut sorgen wir aktiv für neue Impulse – ganz flexibel und stets abgestimmt auf die Anforderungen und Wünsche von Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Wir geben stets unser Bestes… und oft noch ein bisschen mehr!

Inspiration, Neues entdecken und neue Perspektiven schaffen – dafür stehen wir und dafür setzen wir uns ein. Innovationen sorgen für unsere Zukunftsfähigkeit und bilden die Basis unseres Geschäfts. In diesem Zusammenhang streben wir zu jeder Zeit kontinuierliche Qualitätsverbesserungen an.

Täglich mit Freude in die Arbeit starten, ob im Büro oder von unterwegs – Mobilität gehört zu einem wichtigen Baustein unserer Arbeitsweise. Wir stehen für eine offene, moderne Kultur, die lebhaft ist und durch frische Ideen und dem notwendigen «Drive nach vorne» geprägt ist.