Durch den effizienten Einsatz und den bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen wollen wir dazu beitragen, Klima und Umwelt im Einklang zu halten. ​Durch Digitalisierung und Filesharing ist es uns möglich, papierlos zu verwalten. Aktenstapel und Ordner gehören der Vergangenheit an. Die Bereitstellung und der Austausch von Informationen, Dokumenten und deren Archivierung erfolgen über eine Plattform für Dokumentenmanagement. So sparen wir Kosten an unseren Standorten und reduzieren die Belastung der Umwelt.

Wir bemühen uns, energiesparende Elektrogeräte im Einsatz zu haben und diese, wenn möglich (z.B. Drucker), in geringen Mengen einzusetzen. Ohne Energie ist IT nicht möglich – wir bemühen uns daher stets um den Einsatz innovativer Techniken. Diese können bei gleicher oder besserer Leistung wesentlich effizienter und energiesparender arbeiten. Durch das Ersetzen von Hardware durch Software verringern wir den Stromverbrauch. Dadurch reduziert sich auch der Einsatz von Klimaanlagen. Das schont die Umwelt und die Finanzen.