Karriere bei Data One

Innovation trifft Herzblut im Saarland

Gestalte mit uns die Zukunft

Data One digitalisiert Unternehmen – und das können wir nicht alleine

Digitalisierung war noch nie spannender als heute. Mit jedem unserer Projekte machen wir Unternehmen smarter, schneller, digitaler. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, ihre digitale Strategie zu erarbeiten und so die Chancen neuer Technologien auch zu nutzen. Unser Herzblut steckt in jeder Code-Zeile, in jedem Strategie-Workshop und in jedem einzelnen Beratungsprojekt.

Du brennst genauso für neue Technologien, wie wir? Kund:innen vertrauensvoll zu beraten ist eine Herzensangelegenheit für dich? Dann starte deine IT Karriere im Saarland und werde Teil unseres Teams. Hilf uns mit deiner Erfahrung und moderner Software dabei die Welt digitaler zu machen. Entdecke die vielseitigen Möglichkeiten für Professionals, Absolvent:innen sowie Studierende & Azubis bei Data One.

Entwicklung & stetiges Lernen

In Zeiten wachsender Komplexität und sich stetig verändernden Anforderungen kommt der beruflichen Weiterentwicklung eine äußerst hohe Bedeutung zu. Mit jährlichen Entwicklungsgesprächen, verschiedensten Formaten (wie z.B. eLearnings, Trainings oder Konferenzen), hohen Weiterbildungsbudgets sowie einem Mentoring-Programm unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bestmöglich bei ihrer persönlichen Entfaltung – immer unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Ideen.

Kids UND Karriere

Wir sind stolz auf die vielen Data One Kiddies – und erst auf die Eltern, die zwischen Stramplern, Fingerfarbe und Hausaufgaben noch Wahnsinns-IT-Projekte rocken! Bei uns bekommt man beides unter einen Hut. Mit unserem Kinderbetreuungszuschuss, freier Zeiteinteilung und flexibler Home-Office-Regelung finden wir immer eine Lösung (und: die meisten unserer Führungskräfte kennen das Elternsein aus erster Hand). Außerdem laden wir die Kleinen regelmäßig zu uns ein – etwa zum Ostereier-Bemalen, Sommerfest oder gemeinsamen Plätzchen backen.

Wir leben Innovation

Was bringt uns intern weiter? Wie können wir unsere Kund:innen bestmöglich beraten oder den Markt transformieren? Um auf diese Fragen Antworten zu finden, haben bei uns alle Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihre kreativen Ideen auf unserer Innovations-Plattform einzubringen, zu diskutieren und deren Umsetzung zu verfolgen. Doch auch beim Wissensaustausch und der unternehmensweiten Vernetzung leben wir moderne Formate wie z.B. das „think digital BarCamp“, welches sich jedes Jahr sehr großer Beliebtheit erfreut.

Wir schreiben das Miteinander groß

Sei es freitags beim Bier-um-Vier, im Sommer zum gemeinsamen Essen auf unserer Dachterrasse, mit einem Glühwein unter unserem Weihnachtsbaum oder beim Teamevent mit der Kollegschaft – wir lieben es, auch abseits des Arbeitskontextes zusammenzukommen und miteinander Zeit zu verbringen. Bei unserem jährlichen Sommerfest sind außerdem auch Familienmitglieder herzlich eingeladen.
Data One ist für mich der perfekte Arbeitgeber. Ich arbeite hier täglich

völlig flexibel an hochspannenden Projekten mit einem tollen Team!

Hannah Merten | Senior Marketing Manager

CHANCEN

Werde Teil unseres Teams

Ausbildung & Studium

Aktiv an Projekten mitarbeiten? Sammele wertvolle Praxis­erfahrung im Rahmen einer Ausbildung oder während deines Studiums. Data One bietet Schülern und Studenten vielseitige Möglichkeiten dafür: vom klassischen Praktikum, über ein ganzes Praxis­semester bis hin zur Ausbildung, berufs­begleitenden Studium oder Abschlussarbeit.

Zur Praxiserfahrung

Berufseinstieg

Data One stellt die Karriereleiter für dich auf. Wir bieten dir ein individuelles Einarbeitungs- und Schulungsprogramm und machen dich fit für spannende IT-Projekte. Als vollwertiges Teammitglied unterstützt du unsere Projektteams ab dem ersten Tag. Abwechslungsreiche Projekte, bunt gemischte Teams und unsere Innovationskreise sorgen für den perfekten Start.

Zum Berufseinstieg

Professionals

Es wird Zeit für neue Heraus­forderungen? Bringe deine Erfahrung und dein Herzblut als Professional bei Data One ein. Mit unserem Onboarding-Programm vernetzen wir dich schnell im gesamten Unternehmen und ermöglichen einen reibungslosen Einstieg. Zudem stehen dir alle Möglichkeiten offen: von Führungs­kraft bis Fach-Guru.

Zum Karrieresprung

Entdecke die Möglichkeiten bei Data One!

Finde Deinen Traumjob

So wirst du Teil der Data One Familie: suche in unserem Portal nach offenen Positionen, die dich interessieren und deinen Fähigkeiten entsprechen. Wenn du uns in unserem Portal einige Informationen über dich verrätst, finden wir bestimmt zusammen! Wir suchen übrigens ganz verschiedene Charaktere – denn nur so kommt ein so herrlich bunt gemischter, und einmalig liebenswerter „Haufen“ wie Data One zusammen. Überzeug‘ dich selbst!
Instagram

Data One Backstage