Berufseinstieg leicht gemacht

Spannende Einstiegspositionen auf Augenhöhe

Berufseinstieg bei Data One – mit Kickstart in die IT-Karriere

Großartige Einstiegsmöglichkeiten für Absolvent:innen

IT ist genau dein Thema? Perfekt! Ein Berufseinstieg bei Data One bietet dir so viele Möglichkeiten. Ab dem ersten Tag bist du vollwertiges Teammitglied und unterstützt unsere erfahrenen Berater:innen dabei spannende, abwechslungsreiche IT-Projekte zu rocken. Ein genau auf dich zugeschnittenes Einarbeitungs- und Schulungsprogramm bereitet dich natürlich bestens auf dein Leben als Berater:in oder Entwickler:in vor.

Langeweile gibt es bei uns nicht: Unsere bunt gemischten Teams stellen sich immer wieder neue Kundenanforderungen. Ganz gleich ob du als Consultant, Developer oder im administrativen Bereich dein Glück suchst – Data One hat für jeden etwas Spannendes zu bieten.

Uns wird viel Selbstbestimmung ermöglicht.

Das macht uns kreativ und bringt Neues hervor.

Mary Quint | Consultant Digital Solutions & Innovation

Langfristig
(zusammen) wachsen
Ganz gleich, ob du nach einer Expertenkarriere strebst oder im Rahmen einer Projektleitungsrolle mehr Verantwortung übernehmen möchtest – dank eines transparenten Karrieremodells und facettenreicher Entwicklungsmöglichkeiten begleiten wir dich auch langfristig bei deiner beruflichen Weiterentwicklung. Du möchtest gerne eine Konferenz besuchen, um dein fachliches Know-how aufzufrischen und dein Netzwerk auszubauen? Du möchtest zur Verbesserung deiner Kompetenzen ein (internes oder externes) Training besuchen? Kein Problem. Dein aktives Mitgestalten deiner Weiterentwicklung ist ausdrücklich erwünscht! Deinen Einstieg ins Projektgeschäft begleiten und unterstützen wir darüber hinaus mit unserem internen Mentoring-Programm.
Unser Arbeitsumfeld mit Wohlfühlcharakter

Um dich bei deiner täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen, bieten wir dir eine freundliche Büroumgebung und moderne Ausstattung, sei es für Meetings, Workshops, hybride Formate oder den Austausch in der Kaffee-Ecke. Nicht umsonst kommen unsere Kolleginnen und Kollegen trotz Home-Office-Möglichkeit gerne ins Büro. Doch nicht nur unsere Räumlichkeiten, auch unsere Unternehmenskultur und Atmosphäre setzen auf Wohlfühlcharakter: Ein wertschätzendes und familiäres Miteinander, eine offene Feedbackkultur und ein stets offenes Ohr für deine Anliegen (sei es bei HR, deiner Führungskraft oder der Geschäftsführung) sind für uns selbstverständlich.

Deine Meinung
zählt
Unsere Mitarbeitenden sind zweifellos unser wichtigstes Kapital! Darum legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle und offene Kultur, in der sich alle Meinungen wiederfinden dürfen. Du hast eine Idee, die Data One weiterbringen könnte? Auf unserer Innovations-Plattform hast du die Gelegenheit, diese Ideen mit anderen Mitarbeitenden zu teilen, zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Möchtest du uns ein anonymes Feedback mitgeben, freuen wir uns zudem über deine Teilnahme an der Mitarbeitendenbefragung, in die wir Jahr für Jahr viel Herzblut stecken. Denn was gibt es Wertvolleres als deinen ganz persönlichen Eindruck von Data One?
Play Video Play Video

Erlebe den einmaligen Data One Spirit

Was uns liebenswert macht? Unsere Kolleg:innen!* Obwohl unsere Teams aus den unterschiedlichsten Leuten bestehen, sind wir eins. Um dich davon zu überzeugen, schau‘ einfach mal mittags in unserem Casino vorbei. Oder wirf‘ hier einen Blick hinter die Kulissen.

*Das sagt sich schnell – bei uns bestätigt dies aber übrigens unsere regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage.

Traumjob finden

Entdecke Deine Möglichkeiten!

Auf Los gehts los! Du willst es jetzt wissen? Finde in unserem Stellenportal die passende Position für deinen Karrierestart. Du hast noch Fragen zum Bewerbungsprozess oder möchtest dich gerne initiativ bewerben? Kein Problem – wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Du willst informiert bleiben? Werde Teil unseres Talent Pools!

Unser Talent Pool ist perfekt, um jetzt schon am Ball zu bleiben. Hier kannst du uns gerne ein wenig über dich erzählen. Außerdem werden wir dich ab und an über spannende Ereignisse und Stellenangebote, die zu dir passen könnten, informieren.