Starte deine Erfolgsgeschichte

Einstiegschancen für Studierende & Auszubildende bei Data One

Wertvolle Praxiserfahrung in Ausbildung und Studium

Lege bei Data One die Basis für deine IT-Karriere

Wir lieben IT. Du auch? Dann bringe deine Erfahrung und dein Fachwissen in unseren Projekten ein und tue jeden Tag das, was du am meisten liebst. Mache unsere Kund:innen schlauer, schneller, digitaler und helfe Ihnen dabei den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Verändere mit Top-Kolleg:innen die Prozesse und technologische Basis unserer Kunden und bleibe stets am Puls der Zeit.

Ganz gleich ob als Führungskraft oder als Fachexpert:in – wir bieten dir verschiedene Einstiegsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven. Dabei ermöglichen wir dir gezielt Schwerpunkte zu setzen in Sachen Technologie, Trends oder Themen.

Data One ist wie eine große Familie, in der man sich vom ersten Moment an wohlfühlt.

Jessica Jakob | Trainee Public Relations & Marketing

Bei uns regnet es keine Meister:innen

Als Azubi oder Studi kommst du zu Data One, um zu lernen und wichtige Praxiserfahrung zu sammeln. Dabei unterstützen wir dich so gut wir können: Es gibt ein Mentoren-Programm und du kannst verschiedene Abteilungen durchlaufen. Zudem belohnen wir sehr gute Noten mit einem kleinen Bonus!

Du bist ❤️-lich willkommen

Wir freuen uns immer über neue Kolleg:innen und leben eine herzliche Willkommenskultur. So bereitet unser HR-Team regelmäßig unser leckeres «Newcomer-Frühstück» zu und begrüßt euch mit einem kleinen Willkommenspaket.

Wir sind erfahren & vernetzt

Wir haben schon viele Azubis und Studierende auf ihrem Erfolgsweg begleitet. Dank unserer Schulkooperationen und Partnerschaften mit saarländischen Hochschulen, wie der ASW und der htw saar, kennen wir die Anforderungen und Abläufe bestens.

Nur eine Zugfahrt entfernt

Zentral am Hauptbahnhof in Saarbrücken gelegen, ist Data One bequem mit der Bahn bzw. dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Zusätzlich stehen unseren Mitarbeitenden auch kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Play Video Play Video

Erlebe den einmaligen Data One Spirit

Was uns liebenswert macht? Unsere Kolleg:innen!* Obwohl unsere Teams aus den unterschiedlichsten Leuten bestehen, sind wir eins. Um dich davon zu überzeugen, schau‘ einfach mal mittags in unserem Casino vorbei. Oder wirf‘ hier einen Blick hinter die Kulissen.

*Das sagt sich schnell – bei uns bestätigt dies aber übrigens unsere regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage.

Traumjob finden

Entdecke Deine Möglichkeiten!

Du passt zu uns wie Lyoner zur Saar? Dann schaue dir doch einmal in unserem Stellenportal die aktuellen Angebote für Schüler:innen, Azubis und Studierende.

Natürlich hast du auch die Möglichkeit uns eine Initiativbewerbung zu schicken oder in unserer Personalabteilung einfach einmal anzurufen. So schauen wir gemeinsam, was für dich am besten passen könnte.

Du bist noch gar nicht auf der Suche? Werde Teil unseres Talent Pools!

Gerade suchst du überhaupt keine Stelle? Denkst aber trotzdem, dass du unser Team perfekt abrunden würdest? Dafür ist unser Talent Pool perfekt! Hier kannst du uns gerne ein wenig über dich erzählen. Wir werden dich ab und an über spannende Ereignisse und Stellenangebote, die zu dir passen könnten, informieren.