Am 28. Juni 2016 veranstaltete die Data One zum zweiten Mal in Folge den Cloud-Tag Saarland. Geschäftsführer und IT-Verantwortliche konnten sich einen halben Tag lang rund um das Thema Digitalisierung informieren. Für alle diejenigen, die vor Ort nicht dabei sein konnten, lassen wir die Veranstaltung Revue passieren.


Ready for take-off – IHR Weg zur Digitalen Transformation

Die Digitalisierung ist angekommen. Sie ist allumfassend, verändert Mensch, Markt, Umwelt und Gesellschaft. Doch was bedeutet dies für Unternehmen? Welche Herausforderungen gibt es? Wie verändert sich die Art, wie wir arbeiten und nicht zuletzt wie muss sich das einzelne Unternehmen verändern, um mit den Entwicklungen Schritt halten und am Markt bestehen zu können?

Antworten auf alle diese Fragen hatten vier Experten aus Forschung und Wirtschaft. Die Teilnehmer hatten außerdem die Möglichkeit, durch einen aktiven Austausch mit dem Netzwerk neue Ideen und Impulse mit nach Hause zu nehmen.

Martin Sesar, Geschäftsführer der Data One, fasst den Cloud-Tag im Interview zusammen.

Wissenswertes rund um die Digitale Transformation

Allen, die beim Cloud-Tag nicht dabei sein konnten, empfehlen wir unser Whitepaper zum Thema Digitale Transformation: Hier geht’s zum Download

Darüber hinaus haben wir unsere Referenten zu einem persönlichen Interview gebeten. Die Artikelserie rund um den 2. Cloud-Tag Saarland erscheint ab KW 30 in unserem Blog.

Weiteres