Office 365 bei KIS Soft

Professionelle Infrastruktur für moderne Zusammenarbeit

Modern Workplace dank Microsoft Office 365

KIS-Soft setzt auf modernste Tools für eine effiziente Zusammenarbeit

Professionelle IT
Mit dem Cloud-Modell spart KIS Soft wertvolle Zeit und Kosten, da die Ressourcen für eine eigene komplexe IT-Infrastruktur entfallen.
Smarte Kollaboration

KIS Soft schätzt Microsoft Office 365 als moderne Plattform für Zusammenarbeit. Neben der Einrichtung von Share-Point Online und One Drive for Business, ergänzt Skype for Business die externe Kommunikation.

Live in Rekordzeit
Die schnelle Implementierung von Microsoft Office 365 ermöglichte KIS Soft in Rekordzeit eine professionelle Arbeitsumgebung und die Aufnahme des Geschäftsbetriebs.
Einheitliche Plattform

KIS Soft hat mit Office 365 eine einheitliche Plattform zur optimierten Zusammenarbeit im Team. Die intuitive Bedienbarkeit und das Look & Feel unterstützt zusätzlich die schnelle Adaption der Nutzenden.

KIS Soft
KIS Soft

Die KIS Soft GmbH ist ein in Saarbrücken ansässiges Unternehmen im Bereich IT-Beratungsleistungen. Bei der Gründung war es für das aus aktuell fünf Personen bestehende Unternehmen wichtig, schnell eine gemeinsame technologische Basis zur Zusammenarbeit zu haben, um den Geschäftsbetrieb aufnehmen zu können.

«Wir standen vor der Entscheidung, eine eigene IT-Infrastruktur bei uns im Haus aufzubauen oder auf das Cloud-Angebot von Microsoft zurückzugreifen. Office 365 war hierbei gleich in mehrerer Hinsicht unschlagbar. Heute arbeiten wir als kleines Unternehmen mit einer professionellen Arbeitsumgebung, wie man sie ansonsten eher in größeren Firmen vorfindet.»
Rudolf Thieser | KIS Soft

KIS Soft startet mit Microsoft Office 365 durch

Das Projekt im Überblick

KIS Soft war es bei der Gründung wichtig, schnell eine gemeinsame technologische Basis zur Zusammenarbeit zu haben, um den Geschäftsbetrieb aufnehmen zu können. Eine professionelle E-Mail Infrastruktur, eine gemeinsame Datenablage sowie die Möglichkeit zur informellen Kommunikation waren dabei die zentralen Anforderungen. Bei der Entscheidung für Microsoft Office 365 war vor allem die einheitliche Plattform und das transparente Preismodell mit schneller Implementierung entscheidend.
Microsoft Office 365 bietet den Nutzern neben dem meist vertrauten Office-Paket zahlreiche weitere Produktivitätstools moderne Kommunikation und Projektarbeit im Unternehmen. Durch die Bereitstellung in der Microsoft Cloud können insbesondere kleine Unternehmen wie KIS Soft mit verteilten Teams von überall aus flexibel auf ihre Infrastruktur zugreifen, ohne, dass dazu eine eigene IT-Abteilung benötigt wird. Neben Office 365 Business Premium wurde für KIS Soft auch Share-Point Online und One Drive for Business eingerichtet, welche das Dokumentenmanagement unterstützen. Durch Skype for Business wird die Kommunikation auch nach außen hin abgerundet.

Microsoft Office 365 ermöglichte KIS Soft den schnellen Aufbau einer gemeinsamen technologischen Basis zur Zusammenarbeit. Der Geschäftsbetrieb konnte innerhalb eines Tages aufgenommen werden.

Referenzen