Innovative Microsoft Technologie bei IMC
Neue Maßstäbe in einer modernen Arbeitswelt
Zukunftsweisende IT-Infrastruktur
Teamübergreifende Collaboration
Optimierte Prozesslandschaft
Transparente Einblicke in interne und kundenfokussierte Prozesse verbessern die Abläufe für Geschäftsführung, Marketing- und Vertriebsleitung sowie operative Mitarbeitenden.
Erfolgreiche Digitalisierung
Die technologische Basis der vollintegrierten Microsoft-Lösungen ermöglichen IMC die eigenen Geschäftsmodelle an die Herausforderungen der Digitalen Transformation anzupassen.
Die IMC AG zählt zu den führenden Full-Service-Anbietern für Lerntechnologien und E-Learning Content und unterstützt seit 20 Jahren Unternehmen und Institutionen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung professioneller Lernstrategien.
- IT-Dienstleister
- 250 Mitarbeitende
- 12 Standorte
IMC setzt neue Maßstäbe in der modernen Arbeitswelt
Das Projekt im Überblick
Als Early Adopter erkannte IMC bereits sehr früh, dass ihre Kund:innen, die am Markt etablierten Lernlösungen neben der klassischen Installation im eigenen Haus auch gerne flexibel, je nach individuellem Lernbedarf beziehen möchten. Microsoft Azure bildet daher die Grundlage für eine weitere Bereitstellungsmethode im Software-as-a-Service-Modell. Darüber hinaus sollten die internen Prozesse zukunftsweisend aufgestellt und gleichzeitig die IT modernisiert werden. Für die IMC war es wichtig, die teamübergreifende Zusammenarbeit durch eine Bereitstellung intuitiver Kommunikationstechnik zu verbessern. In diesem Zuge sollten auch Prozesse im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements auf den Prüfstand gestellt und optimiert werden.
Zunächst wurde bei der IMC AG mit einer Migration zu Microsoft Exchange sowie der Einführung der System Center Suite eine solide Basis für eine flexible und skalierbare Infrastruktur geschaffen. Mit der Einführung von Office 365 wurde die Zusammenarbeit und das Wissensmanagement optimiert. Nun steht den Mitarbeitern der IMC AG eine zentrale Plattform zur Verfügung, über die eine einheitliche und sichere Kommunikation sowie optimierte Zusammenarbeit erfolgen kann. Parallel dazu wurde auch das Thema Kundenbeziehungsmanagement in Angriff genommen. Mit Hilfe von Microsoft Dynamics CRM Online wurde eine zentrale Datenbasis geschaffen, die endgerätunabhängig zugänglich ist und ein flexibles Reporting für verschiedene, global tätige, Zielgruppen im Unternehmen ermöglichen.
Die Technologien im Einsatz
Microsoft 365
Microsoft System Center
Microsoft Exchange
E-Mails, Kalender- und Kontaktverwaltung für mehr Produktivität bei gleichzeitiger Kontrolle und Sicherheit dank Microsoft Exchange.
Microsoft Dynamics CRM
Modernes Management der Marketing- und Vertriebsprozesse sorgen für Transparenz bei Führungskräften und operativen Mitarbeitenden.
IMC setzt Maßstäbe in einer modernen Arbeitswelt
In der innovativen und agilen E-Learning-Branche muss sich IMC ständig neuen Herausforderungen stellen. Erfahren Sie im Interview, wie IMC gekonnt zukunftsweisende Microsoft Technologien einsetzt, um die wechselnden Kundenbedürfnisse zu befriedigen.