Kundenzahl verdoppelt dank 360-Grad-Sicht auf den Kunden

Professionelles Kundenmanagement mit Microsoft Dynamics CRM

Seit der Einführung von Microsoft Dynamics CRM Online kann ich mich mit meinem Vertriebsteam wieder auf unsere Hauptaufgabe konzentrieren: Das Aufzeigen und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen im Briefversandprozess. 

Carsten Bender, Verkaufsleiter, saarriva

 

Als einer der größten Briefdienstleister in Deutschland ist saarriva spezialisiert auf die Optimierung von Briefversandprozessen. Über 30 Millionen Briefsendungen werden jährlich verarbeitet und zuverlässig an ihren Zielort befördert. Aufgrund des stetigen Wachstums war es für den Verkaufsleiter von saarriva immer schwieriger geworden, sich einen aktuellen Überblick über die Pipeline und den Status von Verkaufschancen zu verschaffen. Die Informationen waren über mehrere Excel-Dateien sowie die E-Mail-Postfächer des Vertriebsteams verteilt. Die Erstellung von Berichten an die Geschäftsführung wurde für den Verkaufsleiter immer zeitaufwändiger. Hinzu kam die Ungewissheit, ob alle Verkaufschancen termingerecht und gemäß der gesetzten Qualitätsziele bearbeitet wurden.



Vertriebliche Produktivität steigern

Die Entscheidung für Microsoft Dynamics CRM Online fiel insbesondere aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche, der nahtlosen Integration in Microsoft Outlook sowie den umfangreichen Berichten, die der Verkaufsleiter selbständig nutzen und anpassen kann. Data One überzeugte durch sein agiles Vorgehen und stellte bereits im ersten Workshop ein an die Bedürfnisse von saarriva angepasstes System zur Verfügung. Mit den Erfahrungen aus einer Testphase wurde in einem zweiten Workshop die Lösung komplettiert.





Das könnte Sie auch interessieren

Digital Champion

KIS Soft in Rekordzeit arbeitsfähig.

Microsoft Dynamics CRM

Kostenloses Whitepaper jetzt downloaden.

Expertenblog

Weitere Informationen zum Arbeitsplatz der Zukunft.