Microsoft Office 365 bei KIS Soft
Professionelle Infrastruktur für moderne Zusammenarbeit

Modern Workplace dank Microsoft Office 365

KIS-Soft setzt auf modernste Tools für eine effiziente Zusammenarbeit

Professionelle IT

Professionelle IT

Mit dem Cloud-Modell spart KIS Soft wertvolle Zeit und Kosten, da die Ressourcen für eine eigene komplexe IT-Infrastruktur entfallen.

Collaboration

Smarte Kollaboration

KIS Soft schätzt Microsoft Office 365 als moderne Plattform für Zusammenarbeit. Neben der Einrichtung von Share-Point Online und One Drive for Business, ergänzt Skype for Business die externe Kommunikation.

Schnelle Implementierung

Arbeitsfähig in Rekordzeit

Die schnelle Implementierung von Microsoft Office 365 ermöglichte KIS Soft in Rekordzeit eine professionelle Arbeitsumgebung und die Aufnahme des Geschäftsbetriebs.

Microsoft Plattform

Einheitliche Plattform

KIS Soft hat mit Office 365 eine einheitliche Plattform zur optimierten Zusammenarbeit im Team. Die intuitive Bedienbarkeit und das Look & Feel unterstützt zusätzlich die schnelle Adaption der Nutzer.

KIS Soft

KIS Soft Kundenlogo

Die KIS Soft GmbH ist ein in Saarbrücken ansässiges Unternehmen im Bereich IT-Beratungsleistungen. Bei der Gründung war es für das aus aktuell fünf Personen bestehende Unternehmen wichtig, schnell eine gemeinsame technologische Basis zur Zusammenarbeit zu haben, um den Geschäftsbetrieb aufnehmen zu können.

  • IT-Dienstleistung
  • 5 Mitarbeiter
  • Hauptsitz Saarbrücken
Microsoft Office 365 Referenz

«Wir standen vor der Entscheidung, eine eigene IT-Infrastruktur bei uns im Haus aufzubauen oder auf das Cloud-Angebot von Microsoft zurückzugreifen. Office 365 war hierbei gleich in mehrerer Hinsicht unschlagbar. Heute arbeiten wir als kleines Unternehmen mit einer professionellen Arbeitsumgebung, wie man sie ansonsten eher in größeren Firmen vorfindet.»

Rudolf Thieser | KIS Soft GmbH

SuccessStory O365

KIS Soft startet mit Microsoft Office 365 durch

Das Projekt im Überblick

KIS Soft war es bei der Gründung wichtig, schnell eine gemeinsame technologische Basis zur Zusammenarbeit zu haben, um den Geschäftsbetrieb aufnehmen zu können. Eine professionelle E-Mail Infrastruktur, eine gemeinsame Datenablage sowie die Möglichkeit zur informellen Kommunikation waren dabei die zentralen Anforderungen. Bei der Entscheidung für Microsoft Office 365 war vor allem die einheitliche Plattform und das transparente Preismodell mit schneller Implementierung entscheidend.

Microsoft Office 365 bietet den Nutzern neben dem meist vertrauten Office-Paket zahlreiche weitere Produktivitätstools moderne Kommunikation und Projektarbeit im Unternehmen. Durch die Bereitstellung in der Microsoft Cloud können insbesondere kleine Unternehmen wie KIS Soft mit verteilten Teams von überall aus flexibel auf Ihre Infrastruktur zugreifen, ohne dass dazu eine eigene IT-Abteilung benötigt wird. Neben Office 365 Business Premium wurde für KIS Soft auch Share-Point Online und One Drive for Business eingerichtet, welche das Dokumentenmanagement unterstützen. Durch Skype for Business wird die Kommunikation auch nach außen hin abgerundet.

Office 365 ermöglichte KIS Soft den schnellen Aufbau einer gemeinsamen technologischen Basis zur Zusammenarbeit. Der Geschäftsbetrieb konnte innerhalb eines Tages aufgenommen werden.

Weitere Referenzen

Kontakt

Kunden Data One

Data One GmbH
Europaallee 5
66113 Saarbrücken

Tel. | +49 681 98915 100
Fax | +49 681 98915 110

box@dataone.de

Data One Lux S.à r.l. 
Fausermillen 13
L – 6689 Mertert

Luxembourg

Tel. | +352 27 72 240

box@dataone.lu

Data One Suisse GmbH 
Schärenmoosstrasse 77
8052 Zürich

Schweiz

Tel. | +41 43 300 95 53

box@dataone.ch

Contact Us

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen