SAP Business ByDesign bei ADITOR
Cloud-ERP-Lösung stellt wichtige Weichen für die Zukunft

SAP Business ByDesign im Anlagenbau

Mehr Transparenz auf allen Ebenen dank Cloud-ERP-Lösung

Mehr Produktivität

20 % mehr Produktivität

Dank SAP Business ByDesign kann der mittelständische Fertiger «ADITOR» seine Geschäftsabläufe komplett standardisieren. Straffe und gebündelte Prozesse sorgen so für eine deutliche Zeitersparnis und 20 % mehr Produktivität.

Durchgängige Prozesse

Durchgängige Prozesse für den Fertiger

Für den Fertiger sind durch­gängige Prozesse – von der Bestellung bis zur Rechnung – besonders wichtig. Der Einsatz von SAP Business ByDesign löste zahlreiche Insel­lösungen ab und machte damit mehr­fache Daten­erfassung über­flüssig.

Zusatzfunktionen Anlagenbau

Nahtlose EDI- & CAD-Integration

Die Zusatzfunktion zur direkten EDI- und CAD-Integration ermöglicht die nahtlose Anbindung von Lieferanten für Bestellungen über EDI und integriert gleichzeitig CAD-Stücklisten aus Fremdsoftware.

Unternehmensweite Transparenz

Unternehmensweite Transparenz

Auch ein 360°-Überblick über Kunden und das laufende Geschäft erfolgt dank SAP Business ByDesign nun auf Knopfdruck in Echtzeit. Auf Basis aussagekräftiger, mobil verfügbarer Reports können Entscheidungen fundiert getroffen werden.

ADITOR GmbH

ADITOR Kundenlogo

ADITOR entwickelt und realisiert kundenspezifische Automatisierungslösungen mit Mehrwert. Das Unternehmen bietet die komplette Dienstleistungskette über die Kernbereiche Engineering, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und Schulung, sowie hervorragend ausgebaute Serviceleistungen an.

  • Fertigungsbranche
  • 80 Mitarbeiter
  • Hauptsitz Saarwellingen
ByDesign Referenz

«Mit SAP Business ByDesign profitieren wir von reibungslosen Finanzprozessen, transparenter Sicht auf KPIs und effektiven Werkzeugen zur Unternehmenssteuerung

– einfach on demand.»

Roman Molitor | Aditor GmbH

ByDesign Anlagenbau

SAP Business ByDesign bei ADITOR

Das Projekt im Überblick

Das übergeordnete Projekt-Ziel bestand darin, die Geschäftsprozesse des Unternehmens ganzheitlich zu optimieren. Ein weiteres Ziel bestand in der Verbesserung der Steuerung­möglichkeit aller betriebs­­wirt­­schaftlichen Abläufe. Dem Unternehmen war es wichtig, dass alle relevanten Daten in einem System in Echtzeit zur Verfügung stehen. Außerdem sollten die Mitarbeiter unabhängig von Ort und Zeit mit diesen Daten arbeiten können. Ein weiteres Ziel war die Optimierung des Unternehmen­s­controllings: Dem Unternehmen soll in Zukunft ein dauerhafter Überblick über den aktuellen Geschäfts­stand zur Verfügung stehen.

Durch SAP Business ByDesign konnte ADITOR alle unternehmerischen Prozesse standardisieren. Die verschiedenen Systeme und damit auch die doppelte Erfassung von Vorgängen gehören der Vergangenheit an. Die Prozesse des Unternehmens konnten um 20 % beschleunigt werden. Dadurch konnte das Management die Ressourcen effizienter einsetzen. ADITOR arbeitet nun ohne redundanten Datensätze und hat jederzeit einen Überblick über die aktuellen Kunden­daten. Auf Basis aussage­kräftiger Berichte und Reports kann das Management jetzt besser und schneller Entscheidungen treffen.

Im Einsatz befindet sich die ERP-Lösung SAP Business ByDesign mit allen Standard-Modulen. Zudem wurden durch Data One zentrale Zusatzfunktionen, speziell für den Anlagenbau, entwickelt – etwa eine nahtlose EDI- und CAD-Integration.

CEO im Interview

Starterpaket

SAP Business ByDesign
für Anlagenbau

Erprobte Prozesse, volle Kostentransparenz und ein fester Go-Live-Termin – entdecken Sie unsere bewährten Starterpakete SAP Business ByDesign speziell für den Anlagenbau.
Profitieren Sie nicht nur von der modernen Cloud-ERP-Lösung vom Marktführer, sondern nutzen Sie auch die Vorteile zahlreicher, speziell auf die Anforderungen im Anlagenbau zugeschnittenen Zusatzfunktionen. Vernetzen Sie mit dem Data One Paket alle Aktivitäten dank automatisierte Angebotserstellung aus der Projektplanung, nahtloser CAD-Integration und der einfachen Budgetierung halbfertiger Projekte.

Weitere Referenzen

Kontakt

SAP Business ByDesign

Data One GmbH
Europaallee 5
66113 Saarbrücken

Tel. | +49 681 98915 100
Fax | +49 681 98915 110

box@dataone.de

Data One Lux S.à r.l. 
Fausermillen 13
L – 6689 Mertert

Luxembourg

Tel. | +352 27 72 240

box@dataone.lu

Data One Suisse GmbH 
Schärenmoosstrasse 77
8052 Zürich

Schweiz

Tel. | +41 43 300 95 53

box@dataone.ch

Contact Us

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen